Tine Marquard Systemischer Coach Heilpraktikerin (für Psychotherapie) Rückführungstherapeutin
Tine MarquardSystemischer Coach Heilpraktikerin (für Psychotherapie)Rückführungstherapeutin

unsere INneren Kind anteile wiederentdecken und integrieren

Die Arbeit mit den  Inneren Kind Anteilen hat - für Klient und Coach - immer etwas sehr Berührendes, ja fast schon etwas  "Heiliges". 

 

Vertrauen, Achtsamkeit, Behutsamkeit, ganz viel Liebe und das richtige Timing sind wesentliche Vorraussetzungen für diese Arbeit. So ausgestattet finden wir innere Anteile aus der Kindheit, die durch emotionale oder/und körperliche Erlebnisse verletzt wurden und negative Energien eingelagert haben. Oft ziehen sich diese dann zurück, werden regelrecht abgespalten, und müssen entsprechend behutsam und professionell wieder integriert werden.

 

Ein Ansatz ist dafür das heutige Erwachsene Ich des Klienten wieder in Kontakt mit dem Inneren Kind Anteil zu bringen - so dass er gut für das Innere Kind sorgen kann.

 

Als Methoden nutze ich  für die Innere Kind Arbeit wahlweise energetischen und aufstellerischen Methoden - jeweils abgestimmt auf den Klienten und seine persönliche Befindlichkeit - und natürlich eingebettet in ein professionelles Coaching.

 

Häufig nähern wir uns den Themen zunächst in einem Walk oder einer Aufstellung um anschließend energetisch weiter zu arbeiten und eingelagerte Energien des jeweiligen Anteils aufzulösen.

 

Wie schon gesagt, diese Arbeit ist sehr berührend und oft zeigen sich diese Anteile auch erst, wenn darüberliegende Schichten von negativen Energien abgetragen wurden.

 

Nach der Integration eines Inneren Kind Anteils fühlen sich die Klienten nahzu immer vollständiger, kompletter, energietischer und oft einfach fröhlicher - denn ein guter Kontakt  zu unseren kindlichen Qualtiäten ermöglicht uns kreativ, spielerisch und leicht durchs Leben zu gehen.

 

 

WIYS-Kongress 2017 -  Toll war es!

Hier geht es zu weiteren Angeboten von Cheerhorn:

Cheerhorn Coaching

Tine Marquard
Schierhorner Allee 51e
21271 Hanstedt

0 41 87 - 32 17 98

 

tine@cheerhorn.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cheerhorn Coaching Stand 03.09.2017